SGSV-FH-MS-Titel geht nach Sachsen

SGSV-FH-Meistertitel zum 4.Mal in Reihenfolge in Sachsen – herzlichen Glückwunsch

Am 12. und 13.10.19 standen Marianne -Nanni- Fischer und Grit Oberländer zum 3. Mal in Folge auf den beiden obersten Treppchen der Fährtenhundmeisterschaft des SGSV, diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge. Siegerin wurde Grit Oberländer mit der Maximalbewertung von 200 Punkten vor Nanni Fischer mit vorzüglichen 192 Punkten. Sie werden den Landesverband auch auf der dhv-IFH-Meisterschaft vom 01. bis 03.11.2019 in Mochau/Sachsen-Anhalt vertreten. Dazu wünsche ich Grit und Nanni schon jetzt eine gute Vorbereitung und viel Erfolg. Unsere weiteren Teilnehmer haben durch gute Leistungen ihre Qualifikation bestätigt, auch wenn die Erwartungen nicht an beiden Tagen auf dem mittelschweren Gelände erfüllt wurden. Ihnen gebührt ebenfalls Anerkennung für die gezeigten Leistungen und ihr sportlich faires Auftreten.

Die diesjährige Meisterschaft war vom Verein „Sporthundeteam Gotha e.V.“ hervorragend vorbereitet und im Ablauf lief alles wie am Schnürchen. Der Sportlerabend mit Thüringer Büfett und Tombola war ein echtes Highlight, genauso wie die abschließende Siegerehrung. Dafür möchte ich im Namen der Teilnehmer aus dem LV Sachsen dem Verein Gotha unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen und uns ganz herzlich für diese Veranstaltung bedanken.

Ergebnisse:

Hundeführer

Hund

Tag 1

Tag 2

Ges.

Platz

Grit Oberländer

Chuck vom Reinholdsberg

100

100

200

1

Marianne Fischer

Chaos vom Lippewäldchen

94

98

192

2

Sabine Winter

X-Man Joe von der Heinrichsburg

94

88

182

3

Grit Großer

Droll le Gladiateur

88

94

182

3

Uwe Lehmann

Ilka vom Schäferidyll

95

70

165

5

Susann Porter

Amelie von Ferun`s Signature

89

72

161

6

Maik Riemenschneider

Aragon del Camino Duro

94

56

150

 

Steffen Elsner

Mr. Monk

43

86

129

 

Petra Schiller

Onja von der Erlichtmühle

42

80

122

 

Marie Ruderisch

Aro

83

23

106

 

Peter Ruth

Benito vom Sachsenstern

zurückgezogen

 

 

 

May-Brit Weiß

Nelson vom Klingsgarten

Hund krank

 

 

 

 

B.Büttner

Zurück