IGP LM 2021 beim Hundesportverein Schkeuditz e.V.

Wie jedes Jahr um diese Zeit, wurde auch jetzt wieder die Frage laut: gibt es denn schon einen Ausrichter für die IGP-Landesmeisterschaft in diesem Jahr.

Gern möchte ich diese Frage mit JA beantworten.

Als eine der letzten Amtshandlungen hat OfS Lutz Lorenz unser Vereinsgelände in Augenschein genommen und für die Ausrichtung der diesjährigen LM für geeignet befunden. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Die Veranstaltung findet erstmal seit vielen Jahren in 2021 nicht auf einem Sportplatz/in einem Stadion oder einem sonstigen Gelände mit „stadionähnlichem Charakter“, sondern auf dem „normalen“ Hundeplatzgelände des HSV Schkeuditz, direkt an der B 186 in Schkeuditz (Dölziger Str. ohne Hausnummer) statt. Dem Veranstaltungskalender kann der angedachte Termin 14.05. – 16.05.21 entnommen werden. Ob und in wieweit dieser zu halten ist, hängt nicht unwesentlich vom weiteren Pandemiegeschehen und den damit einhergehenden Beschlüssen der Ministerpräsidenten-Runden ab. Nichts desto trotz ist die Planung bei uns im vollen Gange. Geht die Ampel auf Grün, sind wir bereit.

Für alle die uns noch nicht kennen: Wir sind ein Verein mit 41 Mitgliedern im schönen Gürtel von Leipzig/Schkeuditz, in der Elster- und Luppeaue gelegen.

Umgeben von viel Grün, Wald und Wiesen besteht für die Campingbegeisterten unter euch die Möglichkeit, unmittelbar am Hundeplatz zu übernachten. Für alle Anderen sind im näheren Umland zahlreiche Hotels und Pensionen vorhanden. Beim Camping bitte schon jetzt die im Vergleich zu einem Sport- oder Campingplatz, stark eingeschränkten Dusch-/Sanitärmöglichkeiten einplanen. Vorbuchung fürs Camping wird deshalb ausdrücklich gewünscht.

Eine schon fast vergessene Tradition wieder aufnehmen wollen wir, indem der Festabend/Sportlerball bereits am Freitagabend stattfinden wird und sowohl mit der Eröffnungsrede, wie auch der Auslosung der Startreihenfolge für diese Veranstaltung kombiniert wird. Dies soll natürlich im feierlichen Rahmen bei einem gemeinsamen Abendessen erfolgen. Zur besseren Planbarkeit beabsichtigen wir auch hierzu eine „Vorbuchung“ der Teilnehmer vorzunehmen. Näheres erfahrt Ihr selbstverständlich noch.

Auch an den Folgetagen ist für das leibliche Wohl der Aktiven, der Gäste und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer gesorgt.

Da unser Verein über keine eigene Homepage (mehr) verfügt, wollen wir alle weiteren Informationen auch zukünftig über die Homepage des Landesverbandes streuen. Wir danken hierfür bereits jetzt dem Sportfreund Hofner für die gute Zusammenarbeit im Sinne unserer gemeinsamen Sache.

Anfragen sind ab sofort über mich (0178 9266682) oder die Kreisgruppenobfrau der KG 6 und gleichzeitig zweite Vorsitzende unseres Vereins Mareike Müller (0173 3619541) möglich. Sollte sich etwas Neues ergeben, informieren wir euch selbstverständlich zeitnah.

Auch weitere Informationen wie zur VORBUCHUNG, zum Fahrtengelände, zu Trainingsmöglichkeiten und allem was noch so von Interesse ist, könnt Ihr bald hier nachlesen.

Mit hundesportlichen Gruß und bis bald in Schkeuditz

Andreas Mannteufel

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.