Bericht VDH-DM THS 2018

Der für seine hervorragend organisierten Veranstaltungen, weit über die swhv-Grenzen hinweg, bekannte VdH Ladenburg war am 13.-14.10.2018 Ausrichter der VDH Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport. Diesem guten Ruf wurden die Ladenburger einmal mehr gerecht und hatten zusätzlich auch noch schönstes Spätsommerwetter bestellt.

Insgesamt 4 Teams aus dem SGSV, davon Zwei aus unserem Landesverband Sachsen, hatten eine Startberechtigung erhalten. Maria Braun von HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg mit Kira im Geländelauf über 2000m. In ihrer Altersklasse 19-49 Jahre erreichten die Beiden eine sehr gute Zeit von 6:42 min und somit Platz 8 in einem 21köpfigen Starterfeld.

Und Kerstin Erba vom HSV Chemnitz-Borna mit ihrer 3jährigen Nachwuchshündin Cayenne. Im Vierkampf 3 der Altersklasse ab 50 Jahre legten beide in der Unterordnung vor und konnten diesen 1. Platz in einem spannenden Zweikampf bei den Laufdisziplinen bis ins Ziel behaupten.

Eine starke sportliche Leistung beider Teams!

Herzlichen Glückwunsch.

Kerstin Erba

Zurück