News

Aktuelle Infos - Rundschreiben der OfO LV Sachsen

Liebe Obedience-Sportvereine und Sportler(innen) in Sachsen,

der geschäftsführende Vorstand hat mich (Heike Schuster) in seiner Sitzung am 04.12.2020 zur Obfrau für Obedience des Verbandes berufen. Die kommissarische Berufung / Bestellung zur Obfrau für Obedience (OfO) gilt bis zur nächsten Mitgliederversammlung unseres Verbandes im Januar 2021.

Planung der Prüfungstermine 2021: Im Moment liegen nicht nur das öffentliche Leben sondern auch alle sportlichen Veranstaltungen oronabedingt „auf Eis“, aber wir wollen trotzdem zuversichtlich in das neue Jahr schauen! Nachfolgend findet Ihr die geplanten Obedience-Termine 2021 im Landesverband Sachsen:

Rundschreiben

Obi-SommerCamp abgesagt

Das vom 24. bis 26.7.2020 beim Sport- und Gebrauchshundeverein Zwota e.V. geplante Obedience-Sommercamp kann nicht wie geplant durchgeführt werden, da der SGSV-Dachverband aufgrund der Corona-Situation Ende letzter Woche Richtlinien veröffentlicht hat, die es untersagen, bei Prüfungen ...

Landesmeisterschaft Obedience 2020 abgesagt

Der Landesvorstand hat sich schweren Herzens entschieden, der Entscheidung des dhv vom 18.04.20 zur Absage aller Deutschen Meisterschaften und der Verbandsmeisterschaften und der Entscheidung des VHD vom 20.04.20 alle Meisterschaften und Weltmeisterschaften 2020 abzusagen, zu folgen und somit auch die Landesmeisterschaft Obedience 2020 abzusagen bzw. auf 2021 zu verschieben.

Wir bedanken uns beim HSV Knauthain , der sich als Ausrichter zur Verfügung gestellt hat und hoffen, dass wir den Verein auch für 2021 dafür gewinnen können.

Mit sportlichen Grüßen
Nici Schneider

Einladung LM in Thüringen/ Ankündigung Sommercamp

Liebe Sportfreunde,
 
heute habe ich für euch die Ausschreibung zur Landesmeisterschaft in Thüringen (für einige unter euch sicherlich die Möglichkeit sich noch die Qualifikation für die SGSV MS zu erlaufen) und die Ankündigung für das Sommercamp 2020 in Zwota (Zum Eintragen in den Kalender). Weiter Informationen zum Sommercamo folgen in balde.
 
Liebe Grüße

Nicole Schneider

Geplante Termine

Liebe Sportfreunde,

anbei eine Übersicht der geplanten Prüfungen im Jahr 2020 im SGSV. Achtung! Die geplante Prüfung im März 2020 beim HSV Wittgensdorf wurde aus organisatorischen Gründen auf den 05.04.2020 verschoben. Dies ist in der Übersicht noch nicht berücksichtigt.

2. LM Obedience

Liebe Sportfreunde,
 
anbei der Bericht von unserer 2. Landesmeisterschaft Obedience inkl. Ergebnisübersicht. Ich danke allen Startern für diese gelungene Veranstaltung. Sollte noch jemand Fotos zur Verfügung stellen wollen für die Fb-Seite und für die Homepage des Landesverbandes würde ich mich sehr darüber freuen. Da ich ja leider andersweitig beschäftigt war, konnte ich keine Fotos machen.
 
Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch.
 
Liebe Grüße

--
Nicole Schneider

FAS Obedience 2019

Liebe Sportfreunde des Obedience,
 
vergangenem Mittwoch trafen wir uns zur FAS Obedience 2019. Neben der Planung für das kommende Sportjahr, wurden auch weitere Themen angesprochen. So wurde unter anderem gewünscht, dass Informationen bezüglich Obedience (wie z.B. Änderungen der PO, Prüfungen, Berichte, Informationen aus der FAS SGSV usw.) per Mail an euch weitergeleitet werden.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.