Seminarkatalog SGSV Sachsen e.V.

Sonntag, 24.03.2019

Es wird Ende März 2019 wieder ein Fährtenseminar mit Milan Hoyer geben. Unser Verein unterstützt wieder diese Veranstaltung. Das Seminar richtet sich auch an überregionale Teilnehmer, sogar aus der Schweiz gab es Anfragen zur Anmeldung. Es sind noch einige wenige Plätze frei, die wir gern noch belegen wollen. In der Anlage findet ihr ein Anmeldeformular mit den Daten für das Seminar.

 

Sonntag, 07.04.2019

Zwischenartliche Bildungsstärke durch Mensch-Hund-Spiele. Für Menschen, die da sMensch-Hund-Spiel und das Handling mit einem Spielobjekt erlernen wollen.

Bestandteile des Workshops sind unter anderem:
- Handling Spielobjekten in Theorie und Praxis (Nachjagen, Beutestreiten, gewinnen lassen)
-Faires, engagiertes, glaubwürdiges Mensch-Hund-Spiel
- Spielregeln
- ...

Sonntag, 14.04.2019

Für alle interessierten Vereine und Sportfreunde die gern selber ein Rally Obedience Turnier ausrichten möchten. Veranstaltung wird als Sachkundeverlängerung im Rally Obedience angesehen. Fragen und Anmeldung bitte unter jenny@chocoaussie.de

Samstag, 11.05.2019

Es ist soweit: Wir konnten für euch wieder ein tolles Seminar organisieren und freuen uns riesig auf Daniel Schröder und Tobias Wüst: RUN IF YOU CAN

Freitag, 06.09.2019

Shauna Wenzel ist aufgrund ihrer nationalen und internationalen Erfolge jedem ObedienceSportler ein Begriff. Die mehrfache Bayrische Landesmeisterin und deutsche Meisterin 2016 schaffte es wiederholt in die Top 10 der WM-Finals und gewann zweimal Silber in der Teamwertung. In Ihren Seminaren begeistert sie nicht nur durch ihre Trainingsansätze und -ideen, sondern vor allem durch ihre Fähigkeit, Lösungen für die individuellen Fragen und Probleme der teilnehmenden Teams anzubieten.