25.03.2022

  • Das erste Gemeinschaftstraining im Agility fand am 12.03.2022 im HSV Pfote drauf! statt. Die Teilnehmer wurden in die Verwendung der neuen Zeitmessanlage eingewiesen und konnten danach in 2 Gruppen unter den Referenten André Gasch und Elisabeth Münch trainieren. Am Ende waren alle erschöpft und hatten rauchende Köpfe.

08.03.2022

  • Neue Prüfungsordnung: Ab dem 01.01.2023 wird im Agility eine neue Prüfungsordnung gelten.
    Diese ist in englischer Sprache bereits auf der Seite des FCI zu finden.(http://www.fci.be/medias/AGI-REG-49-2020-en-13702.pdf)
    Für unser nationales Regelwerk kann es noch einige kleinere Anpassungen geben,
    die erst noch beschlossen werden müssen.
    Wichtige Neuerungen:
  • Es wird eine neue Größenklasse geben (43cm-47,9cm).
  • Der Sacktunnel ist als Gerät nicht mehr vorhanden.
  • Der Laufweg zwischen 2 Geräten darf nicht mehr als 9m betragen (Luftlinie 5-7m).

Rundschreiben Agility 02-2022

Liebe Agility-Freunde,

im Anhang findet ihr mein Rundschreiben 02 2022 sowie einige Formulare und Ausschreibungen, die für euch von interesse sein könnten.

Liebe Grüße, Anja Strubel