Ergebnisse der 35. SGSV  Fährtenhund-Meisterschaft 2023

- vom 14. bis 15. Oktober 2023 beim HSV Berlin-Buchholz e.V. (LV Berlin-Brandenburg) -
 
Mit großem Stolz dürfen wir euch verkünden, dass der SGSV Fährten-Vizemeister aus unserem Landesverband Sachsen kommt.
Herzlichsten Glückwunsch an Olaf Sobieraj und Loui v.d. Edermündung (DSH)!
 
Die beiden dürfen unseren Verband außerdem auf der dhv DM vertreten.
 
Natürlich gratulieren wir ebenso ganz herzlich:
 
Marianne (Nanny) Fischer mit Aira Sinensis Bohemia (DSH) zu einem hervorragenden 7. Platz!
sowie
Oliver Dressel mit Erbse von der Friesenklippe (DSH) zu einem spitzenmäßigen 9. Platz!
und
Dirk Höfer mit Bonita von der Donaustraße (Hov.) zu einem super 12. Platz!
 
Wir sind mega stolz, solche Supernasen in unserem Landesverband zu haben!

Ergebnisse der SGSV Sachsen Fährtenhund-Landesmeisterschaft 2023

- vom 02. bis 03. September 2023 bei der HUPFSCH Großharthau e.V. -

Die Landesmeisterschaft ist beendet!
Wir gratulieren den Platzierten und allen Teilnehmern zu ihren super Leistungen!
Herzlicher Dank geht an den ausrichtenden Verein HUPFSCH Großharthau e. V. sowie allen Fährtenlegern und Helfern!

Ergebnisse der SGSV Fährtenhund-Meisterschaft 2022

- vom 08. bis 10. Oktober 2022 beim HSV Rodewisch e.V. -

Die SGSV FH Meisterschaft 2022 ist beendet...
Wir gratulieren allen Platzierten sowie Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen. Dirk Höfer aus unserem Landesverband konnte sich mit seiner Bonita von der Donaustraße den 2. Platz erkämpfen!
Oliver Söllner mit Kosta vom Brunsbeker Land erreichte Platz 5.
Jede/r Hundesportler/in kann sich vorstellen, wieviel Können, Fleiß und Durchhaltevermögen es braucht, um die Teilnahme an einer Meisterschaft zu erreichen. Wir sind mega stolz auf unsere sächsischen Starter!

Ergebnisse der SGSV Sachsen Fährtenhund-Landesmeisterschaft 2022

- vom 03. bis 04. September 2022 beim HSV Rodewisch e.V. -

Hier nun die Ergebnisse der diesjährigen sächsischen FH-Meisterschaft beim HSV Rodewisch e. V.:

 
Allen Platzierten sowie sämtlichen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen!
 

Fährtenlegerschulung

- am 10. April 2022 beim HSV Naunhof e.V. -

„Richtig Fährten legen“

Unter diesem Motto organisierte der Landesverband Sachsen am 26. März 2022 einen weiteren Baustein des landesweiten Ausbildungskonzeptes.
Die Referenten Marianne Fischer und Tino Grimm erklärten den interessierten Hundesportlern in Theorie und Praxis worauf es beim Legen einer Fährte ankommt, was man beachten muss und wie man im Team zusammen arbeiten sollte, um diesen Teil des Gebrauchshundesports fachlich kompetent ausführen zu können.
Klingt für viele ganz einfach „mal ne Fährte legen“, aber fragen Sie mal die Teilnehmer, ob sie sich die Aufgabe, die eigene Fährte wiederzufinden, so schwer vorgestellt haben.
Am Ende eines langen und sehr informativen Tages verinnerlichten alle Teilnehmer den Grundgedanken dieses Seminares und bekamen noch die eine oder andere Hausaufgabe, um in Ihren Vereinen das erlernte Wissen weiterzugeben, um ihre Vereine und den Landesverband bei zukünftigen Veranstaltungen unterstützen zu können.
Bedanken möchten wir uns als Landesverband Sachsen beim HSV Naunhof für die Durchführung der Veranstaltung, dem Bereitstellen des Übungsgeländes, der sehr guten Bewirtung sowie der Gastfreundlichkeit.

Tino Grimm
2. Vorsitzender LV Sachsen